Die „3“ von der Tankstelle, das sind wir: Gudrun, Meggy und Rosi.

Im 1. Corona-Lockdown haben wir uns Ende März 2020 zu einer Telefon-Gebetsgemeinschaft zusammen getan.

Wir haben uns in dieser nicht einfachen Zeit gegenseitige Unterstützung gegeben, aber vor allen Dingen auch bei Gott immer wieder aufgetankt.

Diese Zeit war für uns ein Segen und einfach nur wohltuend.

Doch dabei blieb es nicht. Denn es kam der Gedanke auf, die Impulse, die Gott uns in dieser Zeit schenkte, nicht nur schriftlich festzuhalten,

sondern sie für andere zugänglich zu machen – und zwar im Internet.

Damit kamen all unsere Blockaden, inneren Hürden ans Tageslicht, wo wir erst einmal nicht drüber kommen konnten.

Im gemeinsamen Gebet hatten wir dann folgenden Eindruck:

„Jesus nimmt uns an die Hand und geht mit uns übere unsere Blockaden. Wir überwinden Schritt für Schritt, wenn wir bereit sind, uns einzulassen.

Wir dürfen bei IHM auftanken. ER selbst ist der Kraftstoff, den wir benötigen, um unterwegs zu sein.

Jesus springt mit uns über unsere inneren Mauern“

Durch das folgende Bild wurde es noch ergänzt:

„Überall, egal in welche Richtung wir schauen, sind Barrieren, die uns zurück halten wollen, uns behindern.

Jesus sagte dazu: Es ist eine gefühlte Enge im Inneren, die euch zurück hält. Geht Schritt für Schritt vorwärts.

Mit jeder Bewegung bewegt sich auch die Barriere.

Mit mir könnt ich auch über die Hindernisse hinweg kommen, über Mauern springen.

Es kommt nicht darauf an, was ihr tut, es kommt darauf an, dass ihr euch von MIR bewegen lasst und bei MIR auftankt.

MEIN Tisch ist für euch gedeckt im Angesicht eurer Feinde“

Jeder einzelnen führte ER die inneren Blockaden vor Augen, und zeigte uns, was wir stattdessen von SEINEM Tisch nehmen durften.

So konnten wir uns mit SEINER Hilfe Schritt für Schritt vorwärts bewegen……