Ich liebe Sauerkirschmarmelade..  Im vergangenen Sommer war die Kirschernte großartig und ich machte mich daher an das Entsteinen der Kirschen… 🍒🍒

Da sie sehr reif und saftig waren hinterließ diese Aktion in meiner Küche eine Menge roter Flecken und Pfützen in alle Richtungen. Es sah aus wie in einem Metzgerbetrieb, so dass ich wischte, putzte und polierte bis ich zufrieden wieder auf meine saubere Küche blicken konnte..

Dann jedoch – bei Licht betrachtet –  entdeckte ich Kirschflecken, wo ich in keinster Weise welche vermutet hätte.

Unter dem Hängeschrank, 1 Meter entfernt an der Kaffeemaschine, an einer anderen Wand am Kühlschrank und hinter dem Wasserkocher an der Wand..

Ich war überrascht und begann sie zu entfernen..

Dabei kamen mir folgende Gedanken…:

Ist es nicht auch manchmal in meinem Leben so? Ich glaube, es ist alles soweit „im Reinen“  und dann entdecke ich an mir eine Aussage, eine Handlung oder einen Gedanken, der mir zeigt, dass da etwas nicht gut ist… Der Heilige Geist öffnet mir sozusagen „die Augen“ darüber…, durch ihn lässt Gott sein Licht darauf scheinen.

Die Frage ist nun: Bin ich bereit es Jesus, meinem Fleckenkiller hinzuhalten und es von IHM reinigen zu lassen?

G.S.