Die Impfung gegen Covid19 ist z. Zt. immer noch in aller Munde.

Zu Beginn hieß es, dass 4 Dosen aus einer Ampulle Impfstoff entnommen werden könnten, dann 5.

Manche Ärzte wollten sogar auf 6 Dosen gehen, was aber von der Regierung untersagt wurde.

Ob eine Impfung nützlich ist oder nicht, hängt auch von der richtigen Dosis ab. Zu viel oder zu wenig?

Unabhängig von der richtigen Dosis reagiert jeder Empfänger anders auf die Impfung. Für den einen ist sie gut verträglich, andere haben mit leichten oder schweren Abwehrreaktionen zu kämpfen.

In der Zeitung stand, dass jeder, der geimpft ist, ein Schutz für die Anderen darstellt und ein Gewinn für die Gemeinschaft bedeutet.

Wir können uns auch von Gott impfen lassen. Zum Beispiel mit Vergebungsbereitschaft. Wenn wir anderen vergeben können, bedeutet das, dass sich weniger Bitterkeit ausbreiten kann, die meine Umgebung vergiften kann.

Oder mit Liebe. Wenn ich mich von Gott mit Liebe impfen lasse, breiten sich weniger Wut- und Hassgedanken in mir aus und es kann mehr Liebe von mir weiter gegeben werden.

Das bedeutet: Wenn ich mich von Gott impfen lasse – durch SEIN Wort, SEIN Reden zu mir – dient es mir und dem Anderen. Ich bin dann ein Gewinn für die ganze Gemeinschaft.

„Wen da dürstet, der komme, wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst“

Off. 22,17

R.K.