Laufen ist nicht gerade meine Stärke, gerade beim Dauerlauf komme ich schnell an meine Grenze.

Ich starte meist mit voller Kraft, mit großem Elan und Willen.

Aber nach kurzer Zeit kommen die ersten Schmerzen: Seitenstiche, Bauchkrämpfe und schwere Beine.

Im Neukirchner Kalender entdeckte ich folgenden Satz:

„Das Leben ist ein Marathonlauf, im Glauben ebenso.   Hebr. 12, 1 + 2“

Das kann ich nur bestätigen. Seit 18 Jahren gehe ich gemeinsam mit Jesus den Weg.

Am Anfang war der Glaube so klar, der Weg gerade, das Ziel sichtbar – eine kindliche, liebevolle Naivität.

Doch es dauerte nicht lang, da kamen die ersten Seitenstiche (Zweifel): bin ich noch richtig auf dem Weg?

Die Bauchkrämpfe (Sorgen) nahmen zu.

Die schweren Beine (Lahmheit) machten sich bemerkbar.

„Um einen Lauf zu bestehen, brauchen wir Ausdauer, Geduld und Konzentration. Das Ziel vor Augen: Jesus!

                                                                                Neukirchner Kalender

ER ist an meiner Seite, mit der Kraft SEINES HL. Geistes.

ER will mich immer wieder neu erquicken, gerade dann, wenn meine Kraft am Ende ist.

Ich darf alles Schwere an SEINEM Kreuz abladen.

Mit dem Blick auf das Kreuz kann ich meinen Marathon bestehen.

So, wie ich es kann, ganz in meinem Tempo. In aller Freiheit.

Mit Jesus in meinem Herzen!

                                                                                                                                             M.L.