Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie wertvoll Worte sein können, die auf Papier geschrieben wurden?

Der Unterschied zu einer WhatsApp Nachricht wurde mir vor kurzem deutlich, als ich beim Staubputzen einige handgeschriebene Karten meiner Mutter fand, die sie mir vor Jahren zu Lebzeiten schrieb….. 

Während ich sie zur Hand nahm und las, kamen mir die Tränen.

Einerseits weil ich darüber traurig war, dass ich sie nicht mehr in den Arm nehmen kann aber auch, weil die liebevoll geschriebenen Worte erneut mein Herz berührten und mir gut taten.

Während ich sie las, überkam mich aber auch eine tiefe Dankbarkeit für diese Karten die ich in der Hand hielt und ich war so froh, dass ich sie aufbewahrt hatte.

Ich dachte bei mir, wie gut, dass meine Mutter kein Handy besass und mir diese Worte evtl. als WhatsApp Nachricht geschickt hätte. Vermutlich wären sie dann nicht mehr so präsent in meiner Erinnerung und längst gelöscht…..

Auch Gott hat durch den Hlg. Geist  dafür gesorgt, dass all das aufgeschrieben wurde, woran wir uns immer wieder erinnern dürfen.

SEIN Herz und SEINE Liebe zu uns, SEIN Wesen und unsere Befreiung durch Jesus am Kreuz haben wir schriftlich und dürfen jederzeit darauf zurückgreifen, lesen und uns in Erinnerung bringen…

GS