Jesus spricht:

ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

                                                                                  Joh. 14,6          

Ich hätte nie gedacht, wie schwer es mir fällt, über die Wahrheit zu schreiben.

Es gibt so viele „Wahrheiten“, Stimmen, die mir sagen wollen, was wahr ist. Die mich aber auch verwirren und verunsichern können. Dabei kann man auch in die Irre gehen.

In die Wahrheiten Gottes hinein geführt zu werden, das ist eine ganz andere Hausnummer.

Seit dem Tag, an dem ich mich auf den Weg Jesu begeben habe, durfte ich

  • SEINEN Zuspruch
  • Seine Gnade und Barmherzigkeit
  • Seine Wegweisung und Hilfe

für mich erkennen – durch SEIN Wort.

Durch alles, was man in der Bibel lesen kann, die Psalmen, die Propheten, das Evangelium

kommt das zum Ausdruck.

Hier offenbart sich für mich das Wesen Gottes, SEIN Wirken, SEIN Handeln, SEINE überwältigenden Liebe zu uns.

SEINE volle Wahrheit kann ich nicht erkennen, sowie ich Gott nicht erfassen kann.

SEINE wahre Größe, SEINE Weite, SEINE Tiefe bleibt für mich größtenteils verborgen.

Nur durch SEINEN Hl. Geist bekomme ich überhaupt Zugang zu SEINER Wahrheit.

Der Geist Gottes lässt mich erkennen,

  • wie sehr Gott mich liebt
  • dass ER jedes Haar auf meinem Haupt gezählt hat
  • dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist
    • ER hat mich von aller Schuld befreit
    • ER hat den Tod besiegt und ist auferstanden

Jesus lebt und ich darf mit IHM leben!

Ich werde nie alle Wahrheiten Gottes erkennen, ich muss es auch nicht.

Aber ich danke Gott für alles, was ich erkennen durfte.

Und freue mich auf das, was noch kommt……

                                                                                       Fortsetzung folgt

M.L.

Für Rückmeldungen oder Fragen könnt Ihr uns über folgende Email-Adresse erreichen:

die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de