Ein großer Feind der Schafe sind Nasenfliegen, die durch die Nase zum Hirn der Schafe wandern können und dort ihre Eier ablegen. Dort schlüpfen sie und können den Schafen durch ihr Geschwirre zur Last fallen und ihnen regelrecht die Ruhe und den Schlaf rauben.

Ein guter Hirte sorgt daher vor und reibt die Stirn der Schafe mit einem speziellen Öl ein, deren Duft die Fliegen meiden. Allerdings muss das Öl immer wieder neu aufgetragen werden, da der Duft mit der Zeit verschwindet.

Auch wir haben die Möglichkeit dieses Öl zum Schutz unserer Gedanken zu erhalten.

Denn: auch ich kenne Unruhe und schlaflose Nächte, die mir zu schaffen machen, weil mich Gedanken über Situationen oder Erlebnisse beschäftigen und ich deshalb nicht wirklich zur Ruhe komme. Diese Gedanken verselbständigen sich, schwirren in meinem Kopf herum und können mich innerlich regelrecht hochschaukeln..

Die Bibel sagt dazu…

„Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere. Achte auf deine Gedanken und Gefühle, auf dein Herz, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben..!!!!!“

Sprüche 4, 23    Hoffnung für Alle

Wir sollten diese Phasen also ernst nehmen und dafür sorgen, dass wir wieder Ruhe finden. Das ist uns möglich, indem wir Gottes guten Zusagen für uns vertrauen und daran festzuhalten.

Schwarz auf weiß kann ich in der Bibel lesen, dass ich Sein geliebtes Kind bin und Er mir seinen Frieden schenkt, den die Welt nicht geben kann.

(Johannes 14, 27)

Er sagt auch, dass Er der gute Hirte ist, der mich kennt…(Johannes 10, 14)

Ich glaube das und kann somit getrost und beruhigt sein, denn an Ihn kann ich alles loslassen und Ihm anvertrauen.

Nur dann  wird mein Herz wieder ganz ruhig in Ihm.

GS

Für Rückmeldungen oder Fragen könnt Ihr uns über folgende Email-Adresse erreichen:

die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de