Dieses Bild hat eine liebe Freundin für meinen Mann und mich als Geschenk zu unseree Silberhochzeit gemalt.

Immer wieder, wenn ich dieses Bild betrachte, berührt es mich sehr.

Zuerst entdecke ich eine Wellenbewegung, die ich gut mit unserem gemeinsamen Weg verbinden kann.

Licht und Schatten durchziehen diese Wellen. Schatten und Licht. Mal stehen wir mehr im Schatten, mal im Licht.

Jesus spricht:

„Ich bin das Licht der Welt.“

Im Bild überwiegt für mich das Licht.

Und mitten darin sehe ich das Kreuz.

Darauf dürfen wir gemeinsam stehen.

Erkennbar wird auch der Weg, den wir bis dahin zusammen gegangen sind.

Wir stehen auf dem Balken des Kreuzes und schauen in das Licht, auf „Jesus!

ER hat uns und unsere Ehe verändert. Unsere Beziehung hat eine neue Tiefe bekommen.

Nicht alle Schatten haben sich bis heute aufgelöst, aber wir gehen heute gelassener, mit der Hilfe Gottes, damit um.

ER schenkt uns eine ganz neue Liebe und Freude in unser Herz.

M.L.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de