In der Losung lese ich den Vers:

„Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele Gott zu DIR“   Ps. 42,2

Unweigerlich frage ich mich: Schreit meine Seele so nach Gott?

Ich kenne Notsituationen, wo ich genau das erlebt habe. Wo in mir nur noch ein einziger Schrei nach IHM war.

Doch das ist nicht das, was mich in diesem Moment so anspricht, während ich lese.

Was in mir andockt ist:  nach frischem Wasser lechzen

Das erinnert mich an eine Situation, die kürzlich im Hauskreis geschehen ist.

Ich hatte eine CD eingelegt, die aber immer wieder hakte, und sich Passagen wiederholten und wiederholten……., was sehr störend war.

Deshalb nahm ich sie heraus mit der Bemerkung: „Die ist wohl etwas eingestaubt“

Diese Worte sprachen sofort in mein Herz. Ich hatte den Eindruck, als wenn Gott zu mir sagen würde:

„Und lass nicht zu, dass MEINE Liebe zu dir einstaubt. Gib dich nicht zufrieden mit Vergangenem, sondern empfange immer wieder neu von MIR.Von MIR kannst du nie genug kriegen. Werde ein Nimmersatt MEINER Liebe.“

Mein Gebet:

Ja Vater, ich will lernen, dass ich mich immer mehr nach DIR ausstrecke und von DIR empfange. Ich will mich nicht zufrieden geben, mit Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Ich will nicht davon zehren. Ich brauche „frisches“ von DIR – immer wieder neu. Besonders DEINE Liebe“. Und DU hältst dieses frische Wasser für mich bereit, jederzeit. Ich will nicht, dass es verschalt, denn das hat einen„schalen Beigeschmack“!

„Gott spricht:

„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Off. 21,6

R.K.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de