DU bist mein Halt, egal, was um mich herum geschieht, egal, wie die Umstände sich um mich herum auftürmen, mich überrollen wollen.

Bei DIR finde ich neue Zuversicht und Stärke, DU hilfst uns in den großen Nöten, die uns getroffen haben.

Ich will DIR vertrauen.

Und das kleine Rinnsal Vertrauen von vielen wird zu einem großen Strom, der zu DEINEM Reich fließt und damit kann DEIN Reich auf dieser Erde gebaut werden.

Das kann geschehen, wenn wir unsere Ängste, unsere Nöte voll Vertrauen in DEINE Hände legen, in dem Bewusstsein, dass DU herrschst, dass DU der Mittelpunkt bist, auch wenn alles drum herum wankt.

DEIN Reich kommt nicht ins Wanken, sondern wird größer und mächtiger.

DU wirst Hilfe schenken!

Völker geraten in Aufruhr. Doch DEINE Stimme durchdringt alles.

DU bist unsere feste Burg. Und DU bist mit uns.

Ja, wenn ich darüber nachdenke, was DU in meinem Leben schon alles getan hast, wenn ich mir vor Augen führe, wozu DU fähig bist, dann hilft mir das, DIR noch mehr zu vertrauen.

Psalm 46, Vers 11

„DU sagst: Lass dich nicht in Aufruhr bringen, hab keine Angst, sondern erkenne, dass ICH  allein Gott bin. ICH bin hoch erhaben über alle Völker, geehrt in aller Welt.!“

Ja! DU bist mit uns!

DU bist für uns eine sichere Burg!!

Nach Psalm 46

Ich denke, dass dieser Psalm, als David ihn in höchster Bedrängnis geschrieben hat, ihm Ruhe und Zuversicht geschenkt hat und dadurch, dass Gott im Vers 11 persönlich in seine Situation hinein spricht und ihm vor Augen führt, wer ER ist und seine eigenen Gedanken bestätigt werden, wird diese Zuversicht noch einmal verstärkt und er kann seine ganze Hoffnung auf Gott setzen.

Gebet:

„Ja Vater, ich danke DIR, dass das auch heute für uns gilt.

Danke, dass DU Deine Macht erweist.

DU baust DEIN Reich, auch wenn wir vieles nicht verstehen können.

DU bist da und DU bist unsere Hilfe.

DEIN Reich komme!

                                                                                                                                 R. K.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de