Seit einigen Wochen fühle ich mich regelrecht blockiert.

Das zeigt sich vor allem in meinen Versuchen, einen Impuls zu schreiben. Dabei komme ich mir vor wie ein Schriftsteller, der eine Schreibblockade hat.

Oft hole ich mir Inspirationen aus Andachten, Gebetsbüchern oder vom ERF-Radio. Aber auf einmal geht es nicht mehr. Nichts dockt bei mir an. Egal wie ich mich anstrenge, der Kopf/ mein Herz bleibt leer.

So was beunruhigt mich sehr. Viele Fragen umgeben mich:

„War es das schon mit meinen Impulsen?“

Ich fange an, mich (meinen Glauben) zu hinterfragen. Eine negative Spirale setzt sich in Gang und zieht mich nach unten.

Gott sei Dank zeigt sich in mir ein Stopp-Schild: „Aufpassen!“ Lass dich nicht nach unten ziehen.“

Ja, das ist nicht Gottes Plan für mich. ER hat gute Gedanken für mich, ich bin SEINE geliebte

Tochter.

Folgendes Gebet hat mir in dieser Blockade geholfen:

„Gott, mein Vater

Ich gebe DIR meine Leere, meine Blockade. Ich werde still vor DIR, lasse alle Anstrengungen ruhen.

Es sind DEINE Werke, nicht meine.  Eph. 2,10

DU hast es in mir begonnen, DU wirst es vollenden.

Ich spreche DIR neu mein Vertrauen aus.

DU bist das Alpha und das Omega.  Off. 22,13

DU bist der König der Könige, der Herr aller Herren.

Alles wird aus DIR geboren, alles muss an DIR vorbei.   Joh. 3,7

DU lässt mein Innerstes kleiner werden, damit DEINE Größe in mir zunimmt.

Danke, dass DU mich in meinem dunklen Tal tröstest.  Ps. 23,4

Danke, dass DU mir neuen Mut schenkst, mich an DEINER Hand leitest, Jes. 42,6

und mich aus allen Blockaden herausführst.

Danke, dass DU mich liebst.“

Wenn ich ehrlich zu mir selbst werde, wird in mir etwas gelöst.

M.L.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de