Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück.

Als Ziel hatten wir uns einen kleinen Ort an der Nordseeküste in Nordholland ausgesucht.

Theoretisch war uns der Weg dorthin klar – auch über den Aufenthalt dort hatten wir gewisse Vorstellungen…….

Doch wie der Weg sich dorthin wirklich gestalten würde – welche Baustellen, welche Staus uns erwarten würden, die es zu umfahren galt, oder schlimmstenfalls auszuhalten galt – das konnten wir nicht vorplanen. Da galt es die Dinge auf sich zukommen zu lassen, die Umstände anzunehmen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Das Navi im Auto war uns dabei eine große Hilfe.

Ziele zu haben, die man im Leben ansteuert, sind aus meiner Sicht „lebensnotwendig“, um das Leben zu gestalten.

Eins meiner Hauptziele sind möglichst gute Beziehungen.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei (durch gelernte Erfahrungen) auf der Beziehung zu mir selbst.

Wenn ich mit mir möglichst im Reinen bin, Frieden mit mir habe, weil ich lerne, mich immer mehr anzunehmen und zu lieben, wie ich bin, umso leichter fällt mir der Umgang mit anderen Menschen, umso leichter kann ich sie annehmen und lieben, wie sie sind.

Das alles – mehr Selbstliebe, mehr Nächstenliebe schaffe ich aber nicht aus mir heraus. Immer wieder gerate ich in Baustellen, erlebe ich verfahrene Situationen, stecke ich in einem Stau fest.

Deshalb steht für mich inzwischen die Liebe zu Gott und vor allen Dingen die Liebe, die ER für mich hat, an 1. Stelle.

Ich brauche SEINE Liebe, um mich und den Anderen immer mehr annehmen und lieben zu können.

Und ich brauche als Navi SEINEN Hl. Geist, der mir hilft, Baustellen frühzeitig zu erkennen, möglichst zu umfahren, neue Wege einzuschlagen, auch wenn sie erst einmal länger erscheinen, mich letztendlich aber schneller an mein Ziel bringen.

Lukas 10, 27:

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit all deiner Kraft und deinem  ganzen Verstand. Und auch deinen Mitmenschen sollst du so lieben wie dich selbst.“

                                                                                                                                 R.K.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de