Unser Enkelkind ist mittlerweile 4 Monate alt. Es ist faszinierend, ihn in seinem Verhalten zu beobachten und immer besser kennen zu lernen.

Er ist schon sehr munter und schaut sich „die Welt“ ganz genau an. Manchmal ist er allerdings auch von den vielen Eindrücken überfordert und überreizt.

Dann braucht er die Nähe seiner Mama ganz besonders.

Wenn sie ihn anlegt, kann er aber nicht gleich zur Ruhe kommen.

Manchmal sucht er hektisch nach der Brust, kann nicht gleich andocken, oder er fuchtelt noch mit seinen Ärmchen und Beinchen herum.

Egal, was ihn hindert, in Ruhe die Milch in sich aufzunehmen, seine Mama unterstützt ihn dabei liebevoll, mit Handgriffen und mit Worten.

Wenn er die ersten 2-3 tiefen Schlucke genommen hat, ist es erstaunlich, wie ihn die Ruhe überkommt, er immer mehr entspannt und mit der Mama eins zu sein scheint.

Und am Ende kommt er in eine tiefe, zufriedene Entspannung hinein.

In der Bibel heißt es in Psalm 131, Vers  2:

Wie ein gestilltes Kind an der Brust seiner Mutter – so zufrieden ist meine Seele!“

Genauso möchte Jesus, dass wir bei IHM auftanken.

ER will uns in SEINE Ruhe ziehen und uns beruhigen.

ER wünscht sich, dass wir bei IHM neue Kraft finden, um „der Welt“ zu begegnen und den Alltag bewältigen zu können, was immer er auch mit sich bringt.

In dem Lied „Auge im Sturm“ von Martin Pepper kommt das wunderbar zum Ausdruck und hat mich zu folgendem Gebet inspiriert:

Gebet:

Jesus, bei DIR kann ich zur Ruhe kommen, herausgelöst aus der ganzen Unruhe dieser Welt.

Dafür ist es es notwendig, dass ich alles loslasse in DEINE Hand und mich auf DICH ausrichte.

DU allein kannst mein Innerstes beruhigen und das Hasten aus meiner Seele tilgen.

Denn Du bist ein starker Turm in den Stürmen meines Lebens, in dem ich Zuflucht suchen kann.

Du leuchtest mit DEINEM Licht wie ein Leuchtturm und weist mir den Weg.

Und immer wieder sprichst DU in mein aufgewühltes Herz:

Friede mit dir!

Sagst zu meiner rastlosen Seele: Friede mit dir!

R.K.

Bei Rückfragen oder Rückmeldungen wendet Euch gerne an uns

Kontaktaufnahme ist über folgende E-Mail Adresse möglich:

Die3vondertankstelle@ecclesia-menden.de