Jesus spricht:

ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

                                                                                  Joh. 14,6          

Ich wandere für mein Leben gerne. Dabei begegnen mir ganz unterschiedliche Arten von Wegen.

Mal breit oder  schmal, mal gerade oder voller Kurven.

Oft weiß ich nicht, was mich hinter der nächsten Biegung erwartet.

Es gibt Situationen, da finde ich es sehr spannend, dann aber auch wieder beängstigend.

Was erwartet mich?

Der Untergrund eines Weges kann angenehm weich sein, aber auch steinig und voller Wurzeln.

Am unangenehmsten finde ich asphaltierte Wege.

Oft genug gehe ich in die falsche Richtung. Dabei verliere ich die Orientierung.

Da hilft es mir sehr, mich neu auszurichten und nach dem richtigen Weg zu suchen.

Wenn ich in Joh. 14,6 „ ICH bin der Weg“ lese, entdecke ich viele Parallelen.

Dieses Wort von Jesus hilft mir bei der Orientierung auf meinem Glaubensweg. Meinen Weg mit IHM.

Bei IHM darf ich immer wieder neu starten und weiter gehen.

Jesus Weg ist „SEIN Wort“.

SEIN Wesen, SEIN Licht, SEINE Liebe wird im „Wort“ sichtbar.

ER lehrt mich alles, was ich für meinen Weg benötige.

So kann ich sicher auf SEINEM Weg gehen.

Wenn ich mich verlaufe, führt ER mich sicher zurück.

Vertrauen, Zuversicht und Hoffnung wachsen mit jedem Schritt.

So führt ER mich Stück für Stück in SEINE Wahrheit hinein…………..

                                                                                       Fortsetzung folgt

M.L.